Hausmeister Kalle Bernd
bohni-m

bohni m. comedy präsentiert
“Hausmeister Kalle Bernd”

comedy : kabarett : klamauk

header kalle bernd

Über mich

Ich wurde im Jahre 1981 in einem Land vor unserer Zeit geboren. Genauer gesagt in einem Land, das es heute nicht mehr gibt. Als Bürger der DDR bin ich auf der anderen Seite der Mauer aufgewachsen und NEIN, ich möchte keine Banane haben. Ich wohnte in der Straße der Deutsch - Sowjetischen - Freundschaft, es war eine Sackgasse. Schon damals, als man mich fragte, was ich später mal werden möchte, antwortete ich mit “Clown”. Politisch korrekt hat man diese Antwort in “Artist” umgewandelt. Als ich etwas älter wurde und es die Mauer nicht mehr gab, habe ich zusammen mit meinem Bruder und Cousinen sowie Cousins eine Show zu Silvester organisiert. Für das damalige Publikum fühlte sich das wohl an, wie ein ganzes Abendprogramm. Von da an wusste ich, ich gehöre auf die Bühne, der Applaus ist mein Sold. Wieder ein paar Jahre später, trat ich bei diversen Familienfeiern als Zauberkünstler auf. Im Jahre 2008 folgte ein Auftritt, aus einem Mix aus Comedy und Zauberei, während einer Talentshow in Sondershausen. Noch im selben Jahr startete das Solo - Programm: “Ich bin nicht schizophren, ich auch nicht”. Angespornt vom Erfolg, startete ich im Jahre 2009 das Programm: “Im Osten nix neues”. Noch im selben Jahr wurde wie Figur “Hausmeister Kalle Bernd” geschaffen. Ursprünglich nur als kleine Idee für eine Faschingsveranstaltung entstanden entwickelte sich “HKB” zur Kultfigur und jetzt können wir nicht mehr ohne einander. Im Jahre 2010 entstand das Programm: “Nach fest, kommt ab” und 2012 folgt der neuste Streich: “Akne 2012”
... wir sehen uns